Gästebuch – Ihre Urlaubserlebnisse

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch. Stöbern Sie in den Einträgen unserer Reisekunden und lassen Sie sich für Ihre individuelle Urlaubsreise oder Hochzeitsreise inspirieren. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Urlaubserlebnisse mit uns teilen.

Ihr Urlaubserlebnis teilen

Kommentar

Hannelore und Klaus
22.03.2020 10:03

Hallo Kidd wir sind wieder gut nach Plan zuhause 🏠 angekommen, zum Schluss war leider alles etwas eingeschränkt take aways geschlossen Restaurants viele auch, im augerin smal Hotel 🏨 sind wir aber mit Abend Essen versorgt worden, ab nächste Woche wird dort alles leer sein, die Transfers haben alle zuverlässig funktioniert, beim Flug von 
Mahe nach Praliné war nur der Koffer 🧳 meiner Frau nicht mit gekommen, sie hatte etwas Panik, ich habe sie beruhigt der kommt schon, am Abend war er dann bei uns in der Anlage in La Digue. 
Alles insgesamt ein super 👍🏿 Urlaub, die Unterkünfte und auch der Ablauf der Reihenfolge war von dir super 👍🏿 gewählt, entsprach genau unseren Vorstellungen. 
Wollen mal hoffen das der ganze Zusammenbruch nur kurz anhält. 
Denn uns kleinen Unternehmen sagt meine Erfahrung wird keiner helfen. 
Alle besten Wünsche Klaus Koch und Hannelore Schmitt.

Einwilligungserklärung
An
Adela & Olaf
01.03.2020 20:03

Dear Kidd,

we want to thank you a lot for organizing our vacation in November 2019. We had the chance to explore the islands Praslin, Denis Island and Mahe ... what an amazing island hopping organization from you!

The organization by travel agency 7 degrees South was awesome. They picked us up from the airport as well as from the hotels, took care about the luggage and organized the domestic flights. Furthermore, we want to thank you for your flexibility in organizing the special rooms on Denis Island and Carana Beach and the extra night on Denis Island which made an unforgetable stay for us.

Additionally, the car rental company did an excellent service and surprisingly they organized a yellow car for us which was a great combination together with the island athmosphere.

We had a wonderful stay on the islands with an open water snorkeling trip on Denis Island and had the chance to watch water turtles and lemon sharks.

Your recommended walking trip from Anse Lazio to Anse Georgette on Praslin was a great adventure and was a great natural walk.

The visit of the Tea Factory was a interesting trip into the history ot the tea production and we also were able to buy original tea bags from the station.

We were very happy to book the vacation with you and looking forward having you as an excellent expert on our side for our next vacation. Thank you for all your support!

Cheers

 

Adela & Olaf

 

Einwilligungserklärung
An
Sandra & Martin
30.01.2020 10:01

Lieber Kidd,

zum bereits vierten Mal haben wir mit deiner tollen Reiseplanung zwei lichtdurchflutete und erholsame Urlaubswochen erlebt. Wieder auf den Seychellen, wieder alles perferkt geplant, wieder "in unserem Sinne" und wieder supererholt und glücklich heimgekommen.Danke dir und sicher bis zum nächsten Mal:) Sandra und Martin

Einwilligungserklärung
An
Sandra und Martin
12.01.2020 16:01

Auf der CMT 2019 haben wir Kidd kennengelernt und ein längeres Gespräch mit ihm geführt, bei dem er uns dort schon viele Tipps für die Seychellen mitgab. Kurze Zeit später entschlossen wir uns, unseren Urlaub mit der Hochzeit am Strand bei ihm zu buchen.

Rückblickend können wir sagen, dass es die richtige Entscheidung war.

Wir hatten 16 unvergessliche Tage auf den Inseln Praslin, La Digue und Mahé. Die Organisation vor der Reise durch Kidd und während der Reise durch das 7° South-Team können wir uns nicht besser vorstellen.

Ein besonderer Dank geht an Hubert auf Praslin und an Lindy auf La Digue, die unsere Hochzeit am Strand perfekt organisiert hat.

Lieber Kidd, wir können einfach nur Danke sagen für alles. Ein traumhafter Urlaub mit einer traumhaften Hochzeit.

Einwilligungserklärung
An
Gaby und Frank
05.01.2020 16:01

Nun sind schon wieder zwei Monate seit unserem Traumurlaub auf Sansibar vergangen. Der Alltag hat uns längst eingeholt... Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir uns oft und gern an den wunderschönen Urlaub zurück erinnert. Natürlich mit Wetter-Garantie! Das Hotel war perfekt, einfach alles, das Personal hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Unseren nächsten Urlaub werden wir wieder bei dir buchen.

Einwilligungserklärung
An
René & Madlen vom Niederrhein
01.01.2020 20:01

Lieber Kidd,

 

Wir wollen Dir von Herzen für unsere Traumhochzeit und den anschließenden Flitterwochen danken!

Die Planung und perfekte Organisation der Transfers mit der super netten Betreuung vor Ort durch 7° South war einfach 1A!

Wir haben nun schon das dritte Mal über Dich gebucht und sind jedes Mal von Neuem begeistert, dass alles so reibungslos klappt! Vielen Dank dafür!

Am 16.11.19 hat unser Urlaub auf La Digue im Hotel Le Domaine L`Orangeraie begonnen. Die Angestellten sind super lieb und sehr aufmerksam, super leckeres Essen und ein wirklich schöner Start in den Tag beim Frühstücken mit nackten Füßen im Sand und dem Blick auf`s Meer... einfach traumhaft... Die Insel ist am Besten mit dem Fahrrad zu entdecken. Das Hotel bietet zwar keinen Fahrradverleih an, jedoch ist es kein Problem dies zu organisieren, da überall Fahrräder angeboten werden... Wir waren im Jahre 2012 schonmal dort und wir mussten feststellen, dass La Digue ziemlich gewachsen ist... Es wird viel gebaut, jedoch ist die Insel immer noch traumhaft schön...

Wir hatten das Glück, lieber Kidd, Dich und deine Frau Beate endlich kennen zu lernen, nachdem wir uns schon solange per Telefon gehört hatten... Wir mochten Euch Beide sofort!

Am 19.11.19 war es dann endlich soweit... unser großer Tag war gekommen :-) Wir sind mit dem Ochsenkarren zum Grand Anse gebracht worden (dazu muss ich jedoch sagen, dass wir ein ziemlich schlechtes Gefühl bekommen haben, da der Ochse ganz schön zu kämpfen hatte... ich würde empfehlen die Strecke, zum Wohle des Tieres zu verkürzen) und die letzten Meter ging es mit einem Buggy weiter... Am Strand war eine wunderschöne Hochzeitsdekoration, ganz so wie wir das wollten (Dank Wilfred) und die Trauung mit der Standesbeamtin Ranie Jeanne und unseren ganz besonderen Trauzeugen Kidd & Beate war einfach großartig und traumhaft... Vielen lieben Dank an euch Beiden, dass Ihr das für uns getan habt, extra für uns auf die Insel zu kommen, um unsere Trauzeugen zu sein!!! Wir stehen in eurer Schuld... Fühlt Euch von uns gedrückt!

Dann ging es am 22.11.19 weiter nach Silhouette ins Hilton Labriz Resort & Spa. Wir wurden dort sehr herzlich von allen Angestellten empfangen, die sich Alle persönlich vorstellten. Der Service und die Insel sind auch 1A. Man kann dort die Seele baumeln lassen... jedoch ist uns die Insel zu wenig erschlossen gewesen, Fahrrad fahren lohnt sich dort nicht und leider hatten wir zu schlechtes Wetter um in den Dschungel zu gehen... im übrigen nur mit Guide zu empfehlen... Das Essen ist dort super lecker und auf jeden Fall sollte man mal ins "Gran Kaz" gehen um original kreolische Küche zu genießen... und der Italiener "Portobello" ist einfach traumhaft lecker. Kleiner Tipp: das lokale Wasser gibt es umsonst, ansonsten müsst ihr tief in die Tasche greifen für die Getränke...

Am 29.11.19 ging es weiter nach Desroches Island ins Four Seasons. Jedoch mussten wir wegen Unwetter und Windböen wieder zurück nach Mahé zum Flughafen. Dort wurden wir vom 7° South-Team im Empfang genommen und herzlich betreut. Kidd wurde auch sofort benachrichtigt und hat sich umgehend bei uns gemeldet, obwohl er selbst mit seiner Frau im Urlaub war. Wir sind im Four Seasons auf Mahé für eine Nacht untergekommen... super netter und zuvorkommender Service. Am nächsten Tag ging es nochmal mit dem Flugzeug nach Desroches Island und dann hat es auch geklappt mit der Landung. Mein absoluter Höhepunkt der Reise... Die Insel ist einfach wunderschön, man kann dort super Fahrrad fahren, jeder Bungalow hat 2 davon. Wassersport ist an mehreren Stellen der Insel möglich, es gibt eine Taucherschule und das absolute Highlight ist der Leuchtturm und die Landschildkröten ( Die lieben Äpfel :-) und die Früchte & Blätter vom Takamaka-Baum). Das Essen und der Service sind einfach super traumhaft... kleiner Tipp: auch hier ist das lokale Wasser gratis, ansonsten sind die Preise leider unverschämt teuer...

Am 4.12.19 ging es für die letzten Tage zurück nach Mahé ins Carana Beach Hotel zum ausklingen unserer Reise. Da wir mit schlechten Wetter die letzten 2 Wochen zu kämpfen hatten, wegen 2 Zyklone die von Madagaskar und Mauritius die Seychellen streiften, hatten einige Inseln ihre Strände verloren... so auch unser Hotel. Jedoch hatten wir nochmal Besuch von Beate & Kidd die uns beglückwünschten und somit unsere Stimmung aufhellten.

Alles in allem ein unvergesslicher Urlaub mit traumhaften Momenten. Danke Dir Kidd und dein Team von 7° South!

Erfolgreiches neues Jahr für Dich & Beate!

Liebe Grüße vom Niederrhein von René & Madlen

 

Einwilligungserklärung
An
Ursula und Frank
11.12.2019 11:12

Lieber Kidd,

2019 waren wir auf der CMT um was Besonderes zu suchen. Wir haben uns über sehr viele schöne Reisen informiert. Wie du uns dann von den Seychellen erzählt hast, waren wir total fasziniert.  Trotzdem haben wir zu Haus nochmal alles durchgearbeitet. Wir haben uns dann für die Seychellen entschieden und uns mit dir in Verbindung gesetzt.

Wir haben es nicht bereut. Jede Frage wurde sofort beantwortet und wir haben dann, eine für uns passende Reise, geplant. Dank deiner guten Tipps hatten wir sehr schöne Unterkünfte. Die Organisation war perfekt. Vor Ort war bei den Transfers immer jemand für uns da. Alle Fragen und Wünsche wurden vor Ort von deinen Partnern bestens erledigt.

Die Unterkünfte waren sehr schön. Das Beau Bamboo auf Mahé und das Cote D’Or Chalets  auf Praslin waren sehr schön.  Die Villa Charme de Îles auf La Digue war aber die Krönung. Wir wollten gar nicht mehr weg.

Die Inseln sind natürlich ein Traum. Tolle Strände, perfekt zum schnorcheln. Die Wälder und die dortige Natur waren sehr schön. Wir haben die Zeit sehr genossen, hervorragend gegessen und sehr viele nette freundliche Menschen getroffen. Es war genauso wie die uns vorgeschwärmt hast.

Wir haben die Zeit sehr genossen und werden noch lange von den Erinnerungen zehren.  

Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei dir Bedanken. Dank deiner vielen hervorragenden Tipps haben wir sehr viel gesehen und erlebt.  

Wenn du Deine Leute vor Ort wieder triffst, grüße sie von uns. Auch bei Ihnen wollen wir uns recht herzlich bedanken. Sehr gut war auch wie du die ganzen Transfers organisiert hast. Es hat perfekt funktioniert.

Wir haben uns überlegt das selbst zu machen, aber wir hätten sehr viel Zeit verloren und hätten es sicher nicht so gut fertig  gebracht.

Nochmals vielen Dank und wenn wieder auf die Seychellen wollen, sehr gerne wieder mit lavigne-reisen.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von Ursel und Frank

Einwilligungserklärung
An
Oliver und Sieglinde Hörth
24.11.2019 17:11

Lieber Kidd,

leider ging die Zeit, die wir auf den Seychellen verbringen durften, wieder viel zu schnell vorbei. Wir haben hier jeden einzelnen Tag genossen (wie bei unserem ersten Besuch , den du uns auch schon perfekt und mit viel Herz organisiert hast). Wir träumen bereits jetzt  davon, die Seychellen wieder zu besuchen. Mit unserer Begeisterung haben wir bereits Freunde angesteckt, die sich uns das nächste Mal anschließen möchten.

Unsere Reise begann bereits auf der CMT und unserem Gespräch mit dir. Du hast dir auch dieses mal wieder sehr viel Zeit für uns genommen und uns wieder sehr viele wertvolle Tipps gegeben. 

Wir besuchten auch dieses mal  Praslin, La Dique und Mahe, allerdings mit etwas mehr Zeit auf jeder Insel. Das Hotel " Le Laurier" auf Praslin wurde bzw. wird noch erweitert. Die Bauarbeiten, die aktuell noch nicht abgeschlossen waren, fanden nur noch in einem abgetrennten Bereich statt und haben uns überhaupt nicht bestört. Du hast uns ja auch im Vorfeld bereits darüber informiert. Durch den Umbau wurde das Hotel, das uns bereits bei unserem ersten Besuch sehr gut gefallen hat, noch aufgewertet. Auch die "Cabanes des Anges" auf La Dique haben uns wieder begeistert. Auf Mahe fanden wir die Ruhe im Süden in den "Chalets Anse Forbans" einfach nur traumhaft. Auch hier wurden wir wieder herzlich empfangen. 

Danke auch für die perfekte Organisation der Transfers und die Betreuung vor Ort durch 7° South. Auch die Organisation des Mietwagens auf Praslin und auf Mahe hat super funktioniert. 

Auf Praslin haben wir uns gefreut Hubert wieder zu treffen. Auch dieses mal waren wir von deinen Restaurant-Tips begeistert. Auf deine Empfehlung hin, waren wir auch im Restaurant "Le Nautique" auf La Dique, ein toller Tipp.

Ein schöner Abschluss unserer Reise war das Zufallstreffen mit dir und Beate auf dem Flughafen in Dubai.

Wir hoffen, bald wieder auf die Seychellen reisen zu können.

Danke für alles.

Bis bald

Viele liebe Grüße auch an Beate

Sieglinde und Oliver

 

Einwilligungserklärung
An
Patrick & Susanne Wachira
09.11.2019 19:11

Hallo Kidd, 

Dank, dem Insider-Tipp des Honorarkonsul Herrn Hunzinger von den Seychellen haben wir Dich gefunden und Du warst unsere Rettung im Dschungel der vielen Weddingplaner im Internet. Du hast in Kürze alle Hebel in Bewegung gesetzt und uns eine wunderschöne Hochzeit inklusive Flitterwochen organisiert und wir haben uns durch die gute telefonische Erreichbarkeit und Beantwortung unserer gefühlten 100 Fragen :-)  in sehr guten Händen gefühlt. 

Heute vor 4 Wochen sind wir auf Cerf Island angekommen und durften am 11.Oktober unsere Traumhochzeit gemeinsam mit meinen Eltern, den großartigen Hotelangestellten sowie anderen Gästen feiern. Alles lief reibungslos sogar das Wetter hat uns nach einem regnerischen Vormittag überrascht. Genau zum Beginn der Zeremonie kam die Sonne hervor und wir konnte anschließend wunderschöne Bilder mit der Fotografin machen.  Mit viel Hingabe und Liebe haben die Angestellten alles dekoriert, uns während der Zeremonie begleitet, sich um die Details gekümmert und unseren Hochzeitstag mit einem  romantischen Candle light dinner ausklingen lassen. Sie haben dafür gesorgt, dass der schönste Tag im Leben für uns zu einem unvergesslichen Highlight wurde. 

Wir haben die familiäre Atmosphäre, die Stille, den tollen Service, die Gastfreundlichkeit sowie das leckere Essen im Hotel L´Habitation sehr geschätzt und können dies nur weiterempfehlen. Wir würden dort jederzeit sofort wieder buchen. Mein Vater hat stundenlang geschnorchelt und wird die Begegnung mit einem kleinen Hai und einer Wasserschildkröte in besonderer Erinnerung behalten. 

Ein Ausflug nach Praslin und La Digue war auch dabei und es war eine schöne Abwechslung andere wunderschöne Strände zu bestaunen und mehr über die Coco de mer zu erfahren. 

Anschließend ging es weiter auf Mahé ins Hotel Bejaya Bon Vallon, auch hier durften wir schöne Strandspaziergänge machen, die bunte Vogelwelt und die beeindruckend großen Fledermäuse bestaunen, das warme Meerwasser genießen und die Seele baumeln lassen. Beim kulturellen Mittwoch-Abend am Strand konnten wir viele typische Speisen und Gegenstände der Seychellen entdecken und genießen und auch einen Besuch auf dem Markt in Victoria war ein schönes Erlebnis. 

Ein großes "Dankeschön" Kidd für die sehr gute Betreuung vor, während und nach der Reise! Wir sind noch ganz überwältigt von allen Eindrücken und wir hoffen, dass wir noch ein weiteres Mal diese einzigartig, wunderschöne Inselwelt der Seychellen bereisen zu können. 

 

 

Einwilligungserklärung
An
Silvia und Klaus
01.11.2019 19:11

Lieber Kidd,

ein dir bekanntes Paar hat uns den Tipp gegeben, bei dir zu buchen und es war goldrichtig!

Schon während der Buchung/ Beratung hatten wir ein gutes Gefühl, Du gabst uns wertvolle Tips und erleichtertest uns so die Entscheidung.

Am 06.10.2019 ging es dann endlich los - auf die Seychellen nach Praslin (Hirondelle ,sehr schön, super freundliche Gastgeber), La Digue (Villa Charme de L ile, ein Traum in jeder Hinsicht) und Mahe (Romance Bungalow, etwas abgewohnt, aber sehr freundliche, herzliche Gastgeber) 
- es war ein traumhaft schöner Urlaub!

Die Betreuung vor Ort durch die Agentur 7°South war bestens .

Wir haben auf allen 3 Inseln spannende Wanderwege entdeckt, schöne und einsame Strände besucht, haben geschnorchelt mit Turtels
 die Riesenschildkröten bewundert, den Paradiesvogel entdeckt und dieFflughunde beobachtet

Lieber Kidd, wir danken dir ganz herzlich für die tolle Organisation der Reise und die vielen Tipps !!

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Einwilligungserklärung
An

Neuen Kommentar schreiben

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten aus dem Gästebuch-Eintrag zur Veröffentlichung auf dieser Website erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@lavigne-reisen.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Danke, dass Sie Ihr Urlaubserlebnis mit uns teilen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderliche Informationen, damit wir Ihr Urlaubserlebnis nach redaktioneller Prüfung in unserem Gästebuch veröffentlichen können.