Gästebuch – Ihre Urlaubserlebnisse

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch. Stöbern Sie in den Einträgen unserer Reisekunden und lassen Sie sich für Ihre individuelle Urlaubsreise oder Hochzeitsreise inspirieren. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Urlaubserlebnisse mit uns teilen.

Ihr Urlaubserlebnis teilen

Kommentar

Oliver und Sieglinde Hörth
24.11.2019 17:11

Lieber Kidd,

leider ging die Zeit, die wir auf den Seychellen verbringen durften, wieder viel zu schnell vorbei. Wir haben hier jeden einzelnen Tag genossen (wie bei unserem ersten Besuch , den du uns auch schon perfekt und mit viel Herz organisiert hast). Wir träumen bereits jetzt  davon, die Seychellen wieder zu besuchen. Mit unserer Begeisterung haben wir bereits Freunde angesteckt, die sich uns das nächste Mal anschließen möchten.

Unsere Reise begann bereits auf der CMT und unserem Gespräch mit dir. Du hast dir auch dieses mal wieder sehr viel Zeit für uns genommen und uns wieder sehr viele wertvolle Tipps gegeben. 

Wir besuchten auch dieses mal  Praslin, La Dique und Mahe, allerdings mit etwas mehr Zeit auf jeder Insel. Das Hotel " Le Laurier" auf Praslin wurde bzw. wird noch erweitert. Die Bauarbeiten, die aktuell noch nicht abgeschlossen waren, fanden nur noch in einem abgetrennten Bereich statt und haben uns überhaupt nicht bestört. Du hast uns ja auch im Vorfeld bereits darüber informiert. Durch den Umbau wurde das Hotel, das uns bereits bei unserem ersten Besuch sehr gut gefallen hat, noch aufgewertet. Auch die "Cabanes des Anges" auf La Dique haben uns wieder begeistert. Auf Mahe fanden wir die Ruhe im Süden in den "Chalets Anse Forbans" einfach nur traumhaft. Auch hier wurden wir wieder herzlich empfangen. 

Danke auch für die perfekte Organisation der Transfers und die Betreuung vor Ort durch 7° South. Auch die Organisation des Mietwagens auf Praslin und auf Mahe hat super funktioniert. 

Auf Praslin haben wir uns gefreut Hubert wieder zu treffen. Auch dieses mal waren wir von deinen Restaurant-Tips begeistert. Auf deine Empfehlung hin, waren wir auch im Restaurant "Le Nautique" auf La Dique, ein toller Tipp.

Ein schöner Abschluss unserer Reise war das Zufallstreffen mit dir und Beate auf dem Flughafen in Dubai.

Wir hoffen, bald wieder auf die Seychellen reisen zu können.

Danke für alles.

Bis bald

Viele liebe Grüße auch an Beate

Sieglinde und Oliver

 

Einwilligungserklärung
An
Patrick & Susanne Wachira
09.11.2019 19:11

Hallo Kidd, 

Dank, dem Insider-Tipp des Honorarkonsul Herrn Hunzinger von den Seychellen haben wir Dich gefunden und Du warst unsere Rettung im Dschungel der vielen Weddingplaner im Internet. Du hast in Kürze alle Hebel in Bewegung gesetzt und uns eine wunderschöne Hochzeit inklusive Flitterwochen organisiert und wir haben uns durch die gute telefonische Erreichbarkeit und Beantwortung unserer gefühlten 100 Fragen :-)  in sehr guten Händen gefühlt. 

Heute vor 4 Wochen sind wir auf Cerf Island angekommen und durften am 11.Oktober unsere Traumhochzeit gemeinsam mit meinen Eltern, den großartigen Hotelangestellten sowie anderen Gästen feiern. Alles lief reibungslos sogar das Wetter hat uns nach einem regnerischen Vormittag überrascht. Genau zum Beginn der Zeremonie kam die Sonne hervor und wir konnte anschließend wunderschöne Bilder mit der Fotografin machen.  Mit viel Hingabe und Liebe haben die Angestellten alles dekoriert, uns während der Zeremonie begleitet, sich um die Details gekümmert und unseren Hochzeitstag mit einem  romantischen Candle light dinner ausklingen lassen. Sie haben dafür gesorgt, dass der schönste Tag im Leben für uns zu einem unvergesslichen Highlight wurde. 

Wir haben die familiäre Atmosphäre, die Stille, den tollen Service, die Gastfreundlichkeit sowie das leckere Essen im Hotel L´Habitation sehr geschätzt und können dies nur weiterempfehlen. Wir würden dort jederzeit sofort wieder buchen. Mein Vater hat stundenlang geschnorchelt und wird die Begegnung mit einem kleinen Hai und einer Wasserschildkröte in besonderer Erinnerung behalten. 

Ein Ausflug nach Praslin und La Digue war auch dabei und es war eine schöne Abwechslung andere wunderschöne Strände zu bestaunen und mehr über die Coco de mer zu erfahren. 

Anschließend ging es weiter auf Mahé ins Hotel Bejaya Bon Vallon, auch hier durften wir schöne Strandspaziergänge machen, die bunte Vogelwelt und die beeindruckend großen Fledermäuse bestaunen, das warme Meerwasser genießen und die Seele baumeln lassen. Beim kulturellen Mittwoch-Abend am Strand konnten wir viele typische Speisen und Gegenstände der Seychellen entdecken und genießen und auch einen Besuch auf dem Markt in Victoria war ein schönes Erlebnis. 

Ein großes "Dankeschön" Kidd für die sehr gute Betreuung vor, während und nach der Reise! Wir sind noch ganz überwältigt von allen Eindrücken und wir hoffen, dass wir noch ein weiteres Mal diese einzigartig, wunderschöne Inselwelt der Seychellen bereisen zu können. 

 

 

Einwilligungserklärung
An
Silvia und Klaus
01.11.2019 19:11

Lieber Kidd,

ein dir bekanntes Paar hat uns den Tipp gegeben, bei dir zu buchen und es war goldrichtig!

Schon während der Buchung/ Beratung hatten wir ein gutes Gefühl, Du gabst uns wertvolle Tips und erleichtertest uns so die Entscheidung.

Am 06.10.2019 ging es dann endlich los - auf die Seychellen nach Praslin (Hirondelle ,sehr schön, super freundliche Gastgeber), La Digue (Villa Charme de L ile, ein Traum in jeder Hinsicht) und Mahe (Romance Bungalow, etwas abgewohnt, aber sehr freundliche, herzliche Gastgeber) 
- es war ein traumhaft schöner Urlaub!

Die Betreuung vor Ort durch die Agentur 7°South war bestens .

Wir haben auf allen 3 Inseln spannende Wanderwege entdeckt, schöne und einsame Strände besucht, haben geschnorchelt mit Turtels
 die Riesenschildkröten bewundert, den Paradiesvogel entdeckt und dieFflughunde beobachtet

Lieber Kidd, wir danken dir ganz herzlich für die tolle Organisation der Reise und die vielen Tipps !!

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Einwilligungserklärung
An
Gerlind, Andre und Robin gemeinsam mit Gabi und Micha
05.08.2019 22:08

Lieber Kidd,

ein gemeinsamer Bekannter hat uns den Tipp gegeben, bei dir zu buchen und es war goldrichtig!

Schon während der Buchung hast Du uns viele gute Tipps gegeben, so dass wir von Anfang an ein gutes Gefühl hatten.

Am 15.07.2019 ging es dann endlich los - auf die Seychellen nach Praslin (Le Laurier), La Digue (Pension Michel) und Mahe (Chez Batista Villas) 
- es war ein traumhaft schöner Urlaub im Paradies!

Die Unterkünfte kannten wir teilweise noch von unserem Urlaub vor 15 Jahren und es war schön, Bekannte von damals wieder zutreffen.
Die Betreuung vor Ort durch die Agentur 7°South war bestens - Hubert hätten wir am liebsten auf alle Inseln mitgenommen ;-)

Wir haben auf allen 3 Inseln spannende Wanderwege entdeckt, die schönsten und einsamsten Strände der Welt besucht, haben geschnorchelt,
Coconuts geerntet und immer wieder die wunderschönen Riesenschildkröten bewundert.

Mit Begeisterung haben wir Deine Restaurant Tipps ausprobiert und zum Beispiel Romano auf Praslin kennengelernt - das sind schöne Momente, an die wir uns noch lange erinnern werden.

Auf Mahe konnten wir dank deiner Hilfe total stressfrei über die Autovermietung deines Bruders Maurice ein Auto mieten - das war einfach klasse.

Lieber Kidd, wir danken dir ganz herzlich für die tolle Organisation der Reise und die vielen Tipps !!

Alles Gute für Dich und ganz liebe Grüße von Gerlind, Andre und Robin gemeinsam mit Gabi und Micha

Einwilligungserklärung
An
Snadra und Klaus Zodet
22.07.2019 14:07

Lieber Kidd,

kaum sind wir von unserem Urlaub zurück, haben wir heute beim Frühstück schon wieder davon geträumt nochmal auf die Seychellen zu fliegen !!

Und wenn, dann ganz bestimmt wieder mit deiner Hilfe !!

Unsere 2 Wochen auf Praslin (Cote d'or Appartement), La Digue (Le Surmer) und Mahe (Tropical Hideaway) waren wunderschön. Unsere Gästehäuser waren alle schön eingerichtet, sauber und von freundlichen Leuten geführt. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt. Alle Unterkünfte waren für uns perfekt gelegen; nahe von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und den Stränden. Wir waren vor Ort super gut von der Agentur 7 South betreut. Kaum kamen wir irgendwo an, stand jemand der uns in Empfang nahm und alles für uns organisierte. Nie hatten wir irgendwelche Probleme oder Wartezeiten. Und den Flieger von Mahe nach Praslin zu nehmen war um diese Jahreszeit die absolut richtige Entscheidung !! Einfach perfekt !!

Einige deiner Restaurant Tipps haben wir ausprobiert. So waren wir auf Praslin im Pirogue, Les Lauriers und im Cafe des Artes !! Unsagbar gut !! Unvergesslich !!!

Auch super gut haben uns die Stände am Beau Vallon gefallen und das kleine Cafe, das zum Boathouse gehört. Das Cafe wird von zwei sehr netten Damen geführt die leckere Sandwiches und Cappuchino zubereiten !!!

Dank deiner Hilfe wurde uns über deinen Bruder auf Mahe ein Auto zur Verfügung gestellt. Auch hier wurde das Auto pünktlich zur Unterkunft gebracht und nach 2 Tagen wieder abgeholt. So konnten wir einiges - aber lange nicht alles -  auf Mahe erkunden. So z.B. den Sunset Beach, wo wir ein bisschen schnorchelten und Carana Beach, wo wir einfach nur die Umgebung genossen. Unsere Ganztagestour um die Insel Mahe wird uns immer in Erinnerung bleiben ! Genauso wie die Wandertour zur Anse Major !!

Nochmal vielen lieben Dank für die gute Organisation und die vielen Tips !!

 

Einwilligungserklärung
An
Franziska & Matthias
20.07.2019 20:07

Seychellen:

Standesamtliche Trauung auf Mahé,

weiterer Aufenthalt auf La Digue -

 

Wir können nur sagen: VIELEN DANK- 

wir sind durch Kidd überaus glücklich uns für die standesamtliche Trauung im Paradies entschieden haben. 

Von der ersten Anfrage bis nach unserem Urlaub hatten wir stets ein gutes, fürsorgliches und organisiertes Gefühl erhalten. Individuelle und einfühlsame Beratung ist hier sehr groß geschrieben. Zudem herrscht ein zuverlässiger Informationsfluss  und überdurchschnittliche schnelle Reaktionszeit auf Fragen

 

Heiraten und Flitterwochen im Ausland- hoher Aufwand?!? Nein ! -> Dank Dir Kidd haben wir diesen 2-wöchigen-Urlaub entspannt antreten und genießen dürfen. Auch hier in DE waren die Dokumente wie vereinbart schon übersetzt gewesen und die Trauung wurde einfach noch nachgetragen und alles war reibungslos 

 

Unvergessliche Zeit durch lavigne-reisen 💛

 

 

Einwilligungserklärung
An
Jürgen Kern
27.06.2019 11:06

Ich kann Lavigne Reisen nur empfehlen! Als gebürtiger Seychellois ist er der perfekte Spezialist für die Inseln.

Sehr sympathische Beratung mit so vielen tollen Tipps! Organisation vor Ort hat perfekt geklappt. Danke dafür!!

Wir hatten wirklich sehr schöne Erlebnisse und vermissen die Inseln jetzt schon. Absolute Empfehlung für ihre Reiseplanung. 

 

Einwilligungserklärung
An
Hofmann Evi und Peter
29.04.2019 13:04

Hallo Kidd,

wir sind Dir unendlich dankbar für die wiederum überaus herzliche und optimale Betreuung und einwandfreie Organisation unserer Reise auf die Seychellen ! Nachdem wir ja schon mehrere Male über Dich gebucht hatten, wussten wir natürlich schon, dass es erneut ein tolles Erlebnis mit grandiosem Naturschauspiel und erfreulichen Begegnungen mit den Menschen dort werden wird. Und wir müssen gestehen: unsere Erwartungen wurden dieses Mal nochmals übertroffen.

Zuerst verbrachten wir kurze Zeit auf Mahe zur Akklimatisation. Dort erholten wir uns schnell und prächtig im Carana Beach Hotel, was absolut empfehlenswert ist. Danach ging es nach Bird Island. Diese Koralleninsel ist ein Traum und zur totalen Tiefenentspannung geeignet. Die Hütten dort sind einen Katzensprung vom Meer entfernt, schön eingerichtet ohne großen Luxus und die Buffetverpflegung typisch kreolisch und lecker. Das besondere an dieser Insel ist die Natur. Flora und Fauna sind paradiesisch und traumhaft. Die vielen Vögel dort begeistern, auch wenn sie eine für uns nicht störende fast 24 stündige natürliche Geräuschkulisse darstellen. Nach 3 Nächten dort ging es zurück nach Mahe und gleich weiter nach Praslin. Wir wohnten im Le Duc de Praslin. Ein herrliches Hotel mit sehr freundlichem Personal und wahnsinnig köstlichem Essen ! Es liegt zwar nicht direkt am Strand, aber nur wenige Meter davon entfernt ( eine Häuserzeile ist dazwischen ). Diese Gastfreundlichkeit des Chefs Robert Payet und seiner Crew ist phänomenal und nahezu unübertrefflich ! Das Hotel wird z.Zt. baulich erweitert, um den Gästen noch mehr Luxus und Wohlbefinden zu bieten, aber das war in keinster Weise lärmend oder störend für uns. Eher erfreulich, weil man natürlich an die zukünftigen Gäste denkt, denen noch mehr geboten werden wird.

Um das Ganze nochmal zusammenzufassen: es war eine rundum gelungene Reise mit großem Erholungs-, Erlebnis- und Erfahrungswert !

Großen herzlichen Dank dafür lieber Kidd - ein Mensch mit reiner Seele, dem man sich ohne Skepsis anvertrauen kann!

Ja Man Grand Merci !!!

 

 

 

 

 

 

 

Einwilligungserklärung
An
Karoline und Stefan
23.04.2019 09:04

Lieber Kidd,

wir wollten Dir nochmals herzlich Danken für die gute Organisation, alles hat super geklappt und wir waren total überwältigt von Deiner Heimat.

Jetzt müssen wir uns erst einmal wieder zu Hause zur Recht finden, ganz ohne das wunderbare Meer und die netten Menschen der Seychellen :) und natürlich dem Essen. Allen voran dem Fisch....

La Digue hat uns am besten gefallen. Die kleine Insel ist einfach paradiesisch. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir auf den Seychellen Urlaub gemacht haben.

Dir und Deiner Familie noch ein Frohes Osterfest und vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder auf der CMT in Stuttgart.

Karoline und Stefan. 

Einwilligungserklärung
An
Julia, Ula, Philipp und Oliver
22.04.2019 19:04

Lieber Kidd,

wir sind jetzt seit 3 Tagen zurück in München und mit den Gedanken immer wieder auf den Seychellen. Dort haben wir wundervolle 3 Wochen verbracht und 4 Inseln besucht. Wir sind beeindruckt von der Vielfältigkeit, den Menschen, der Natur, den Stränden und dem Wasser. Angefangen hat unser Urlaubserlebnis auf Praslin, danach haben wir jeweils mehrere Tage auf La Digue, Cerf Island und Mahe verbracht. Danke Dir für die super Beratung und Organisation! Ob Restaurants, Hotels oder Ausflüge - vielen Dank für Deine zahlreichen tollen Tipps! Die von Dir beauftragte Agentur 7°South hat uns stets pünktlich und zuverlässig von Ort zu Ort gebracht, alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und super freundlich. Wir konnten die Zeit unbeschwert genießen und mussten uns um nichts kümmern. Besonders hat uns auch gefreut, Deinen Bruder auf Mahe kennengelernt zu haben.

Wir denken bereits daran, die Seychellen nochmals zu besuchen und freuen uns darauf, die Organisation wieder in Deine Hände zu legen.

Viele Grüße von uns allen aus München und bis bald!

 

Einwilligungserklärung
An

Neuen Kommentar schreiben

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten aus dem Gästebuch-Eintrag zur Veröffentlichung auf dieser Website erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@lavigne-reisen.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Danke, dass Sie Ihr Urlaubserlebnis mit uns teilen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderliche Informationen, damit wir Ihr Urlaubserlebnis nach redaktioneller Prüfung in unserem Gästebuch veröffentlichen können.